548

 

Freiluft-Schachanlage errichtet


Rechtzeitig zum Sommerfest 2015 wurde auf dem Schulhof die Freiluft-Schachanlage errichtet.

Diese wurde auch gleich von den Schülern zum Schach spielen genutzt. Es entwickelten sich spannende Spiele, bei denen die Schüler viel Spaß hatten.

Dank der Spenden an den Förderverein des Fritz-Reuter-Gymnasiums Dannenberg e.V. konnte diese Projekt umgesetzt und finanziert werden.







Antrag Freiluft-Schachanlage

Dem Förderverein liegt ein Antrag auf Förderung einer Freiluft-Schachanlage vor. Die Anlage soll auf dem Hof 1 errichtet werden.

Dort sollen 64 Platten schwarz bzw. weiß gestrichen und Schachfiguren zum Schachspielen aufgestellt werden. Wir stellen uns vor, dass die Anlage zukünftig von Schülern in Freistunden und Pausen genutzt werden kann.

Der Antrag stammt aus der Lehrerschaft und wird in den nächsten Wochen vom Verein geprüft.

To top

Förderverein genehmigt Antrag für Freiluft-Schachanlage

Der Förderverein hat beschlossen die Freiluft-Schachanlage zu fördern. Die Kosten für die Anlage wird der Verein spenden. Mit der Umsetzung kann sofort begonnen werden.